Der Engel, den Bärbel Bouyer für uns photographiert hatte befindet sich auf dem Alten Friedhof in Schwenningen über dem Grabstein von Friedrich Ziegler. Er lebte von 1912-1918 und starb an den Komplikationen einer Maserninfektion mit Herzklappen- und Gehirnhautentzündung. Seine Eltern waren Andreas und Marie-Luise Ziegler, die eine Metzgerei in der Schwenninger Herdstr. 25 hatten. Die Kindersterblichkeit war zu dieser Zeit ohne Antibiotika und Impfungen immer noch sehr hoch. Ein Auszug des Sterberegisters Schwenningen vom Oktober 1900 belegt, dass von 68 Verstorbenen 62! Kinder waren. Auf dem Grabstein steht: „In des Hirten Arm und Schoß, Amen. Ja mein Glück ist groß“