Categories:

Harald Maier schickt zwei Bilder aus Zeiten, in denen in Schwenningen die Vordächer und die Beleuchtung nicht aus dem Baumarkt kamen.

Das Vordach mit der expressionistischen Beleuchtung findet sich am Postgebäude, Friedrich Ebert Str. 22.
Architekt war Hans Armbruster aus Schwenningen. Das Gebäude an dem sie hängt ist jedoch wirklich aus der Zeit des Expressionismus 1925/26.

Jetzt ist in dem Gebäude, allerdings nur noch in Teilbereichen, immer noch die Post, sowie die Gastro Hula-Mula und ein Kebap-Laden.

Tags:

6 Responses

  1. … uuund ich möchte gern mal wissen, wie Harald überhaupt da hoch gekommen ist für das eine Foto seitlich des Kronleuchters … war er mit der Feuerwehr dort? Drohne? Über die Regenrinne hoch geklettert?

  2. Die „expressionistische“ Beleuchtung ist nicht alt. Sie hängt erst seit 2 oder 3 Wochen!
    Das Gebäude an dem sie hängt ist jedoch wirklich aus der Zeit des Expressionismus 1925/26 und der Architekt war, soweit ich weiß, der Schwenninger Hans Armbruster. Mehr verrate ich mal nicht .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert