Categories:

Cora hat damit angefangen, Zunftzeichen für uns zu fotografieren. Wir beginnen hier mit dem Zunftzeichen am Haus der Famlie Stern. Wer kennt und findet weitere Zunftzeichen in Villingen? Lasst uns versuchen, so viele Zunftzeichen wie möglich in den nächsten 14 Tagen zu finden. Es sind nicht viele geworden – aber immerhin.

Färberstrasse 47. Das Haus hatten wir schon als detaillierten Beitrag von Manfred Schröter: Lest hier mehr dazu:
Bickenstrasse 4
Gerberstrasse 20
Färberstrasse 42
Obere Straße 22 – Bäcker und Metzger
Zunftzeichen am Haus der Familie Stern, Rietstrasse Villingen

Henry Greif schickt das Bild von der Zimmerei Flöß

Türgriff der ehem. Zimmerei Flöß in der Vöhrenbacher Strasse

Tags:

4 Responses

  1. Guten Morgen zusammen,

    habe zwar kein Foto, aber ich glaube am „down under“ in der Färberstraße hängt über der Tür auch was bäckerähnliches.

    Liebe Grüße

    Harald

  2. Dieses Zunftzeichen befindet sich in der Rietstraße.
    In diesem Haus wohnt unsere Stadtführerin Barbara Stern. Ihr Vater, Hans Stern, betrieb hier eine Schmiedewerkstatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert