Categories:

Ein trauriges Thema: Leerstand von Ladenlokalen in der Innenstadt. Ich habe den heutigen Sonntag nachmittag genutzt und wollte wissen, wieviele Läden in der Innenstadt von Villingen leer stehen. Dabei habe ich mich auf die Hauptachsen beschränkt.Seht selbst – es ist erschreckend!

Rietstraße


Obere Straße


Niedere Straße


Bickenstraße


Färberstraße


Gerberstraße

Tags:

4 Responses

  1. Seit Jahren nutzt der “ Kunstraum Grässlin “ in St. Georgen unter “ Räume für Kunst “ leerstehende Ladenlokale und ehemalige Einzelhandelsgeschäfte als Ausstellungsorte der Sammlung Grässlin. Ein geführter Spaziergang durch die St. Georgener Innenstadt vermittelt den Interessierten diese Kunstwerke.
    Wäre das nicht auch etwas für die Innenstädte in Villingen und Schwenningen?
    Die Städtische Galerie hat viele, noch nicht gezeigte Schätze in ihrem Depot.

  2. Den Anblick gibt es in Villingen schon länger und leider kommt er auch von den zum Teil völlig überzogenen Miete in der Villinger Innenstadt. Ich weiß das, weil eine Freundin in Villingen im Einzelhandel arbeitet. Es gibt auch Lehrstand durch Erbstreitigkeiten, so einem Streit wäre fast das Irish Pub in Villingen zum Opfer gefallen, die jetzt keinen Keller mehr haben im Haus. In Villingen sind es viele selbstgemachte Probleme, schon vor Corona.
    In Schwenningen gibt es andere Probleme hier stimmt die Struktur der Innenstadt nicht mehr.
    Viele Grüße
    Falk

  3. Das ist wirklich ein sehr trauriger Anblick! Wenn man es dann mal so zusammengestellt sieht, wird einem das erstmal bewusst! Vermutlich werden es durch die Corona-Krise noch mehr werden.
    Danke für deine Mühe, uns das Dilemma mal vor Augen zu führen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert