Categories:

Jutta Arendt schickte uns ein Bild aus Schwenningen.

Viele haben es erkannt:
Es ist der Hof vom Bauer Lehmann. Karl Lehmann war lange Jahre 2. Vorsitzender des Schwenninger Heimarvereins und Mitglied des Gemeinderates. Er liegt am Ende der Rietenstraße im lleines Eschle 6. Dort ist „Karlotte Streetfood“ zu finden, wo es auch Knöpfle in de‘ Brüh‘ gibt .

Tags:

10 Responses

  1. Ich bin sogar mit Navi hingefahren und hab es nicht gefunden – „Im kleinen Eschle 6“ steht ganz woanders als vermutet und vor allem woanders, als wie mein Navi anzeigt. Per Zufall habe ich es gefunden, als ich nach mehrmaligen erfolglosem Hin und Her fahren in der Strasse „Im kleinen Eschle“ frustriert auf der Rietenstrasse Richtung Messe wollte – das hätte mir mein Navi ruhig sagen können, daß ich die Adresse „Im kleinen Eschle 6“ in der Rietenstrasse finde und nicht Im kleinen Eschle … Der foodtruck hat mich gelockt, von dem Svenja so geschwärmt hat – jetzt krieg auch ich etwas zu essen, hoffe ich 🙂

  2. Ich hatte das Objekt erst im Bereich Grabenäcker vermutet. Da gibt es auch „Hoch“häuser. Dann wurde ich weiter neugierig und habe über Hochhaussuchen dann zufällig doch noch das Anwesen Am Ende von Schwenningen (Rietenstraße / Übergang zum kleinen Eschle) gefunden.

  3. Das ist definitiv ein Hausteil eines Bauernhofes in der Rietenstrasse. Der Hof liegt heute von allen Seiten mit Häusern und Industriebetrieben umbaut an der Rietenstrasse, wenn man aus Richtung Zollhaus kommt, auf der linken Seite. Im Hintergrund erkennt man das Hochhaus an der Enzstrasse. Zur Geschichte des Hofes kann ich nichts sagen, allerdings kann ich das Essen des Foodtrucks „Karlotte“, den die Besitzerin des Hofes dort aufgestellt hat und zur Zeit betreibt, auf‘s Wärmste empfehlen!

  4. Ohhhh, endlich bin ich dabei!
    Ist auf dem Saure Wasen…ein sehr altes Bauernhaus.
    die „alt Bauer“ waren mit meinem Paten Onkel befreudet.
    und jetzt der Namen….???? Haller???
    Die ganzen Häuser wurden „drum herum “ gebaut. Ich meine sogar der Bauer
    war lange Jahren Gemeinderat wie mein Paten Onkel.
    Liegt am Ende der Rietenstrasse rechts wenn man ins Zollhaus fährt, vor dem Neubau Gebiet,
    schräg gegenüber vom Kalinka.

  5. Kleines Eschle 6
    Über den Hof weiß ich leider nichts, nur soviel, dass dort „Karlotte Streetfood“ zu finden ist, wo es auch Knöpfle in de‘ Brüh‘ gibt .

  6. Liegt auf Rieten, Richtung Zollhäusle. Das war der Hof vom Bauer Lehmann. Karl Lehmann war lange Jahre 2. Vorsitzender des Schwenninger Heimarvereins und Mitglied des Gemeinderates. Kannte ihn noch persönlich

  7. Guten Morgen,

    ist das das Bauernhaus ganz unten in der Rietenstraße, kurz vor´m kleinen Eschle.
    Die Geschichte kenne ich leider nicht, jetzt gibt es da über die Mittagszeit was zu Essen aud dem Imbisswagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert