Categories:

Ursula Simon hat uns ein Bild eingesandt – man kann gut erkennen, was es sein soll. Es handelt sich um die Decke im Rathaus in Villingen.

Diese schöne Decke befindet sich im Rathaus im Eingangsbereich des linken Gebäudeteils.
Dieser Teil des Rathauses war ursprünglich das Pfarrhaus des Münsters. Es wurde Anfang des 20.Jhdt an die Stadt verkauft. Bitte NICHT mit dem Alten Rathaus verwechseln!
Die Streben in blauweiß deuten wahrscheinlich auf die Villinger Stadtfarben hin. Die Lampen sind den Narrorollen nach empfunden, die Deckenbeschriftung deutet „Herren“ an.

Franz Kleinbölting hat noch zwei weitere Bilder des Rathauses dazu gesandt, die wir gerne hinzufügen.

Und die Schlüsselübergabe zur Fasnet hat doch funktioniert. Am Sonntag abend um 18.00 Uhr wurde pünktlich gefordert und gegeben!

Tags:

13 Responses

  1. Mer ka des sehe im Eingansbereich vum Rathus, wo des Johr leider konn Schlüssel ka übergebe were
    a de Zunftmoaschter vu de Narrozunft.

  2. Diese schöne Decke befindet sich im Rathaus im Eingangsbereich des linken Gebäudeteils.
    Dieser Teil des Rathauses war ursprünglich das Pfarrhaus des Münsters. Es wurde Anfang des 20.Jhdt gegen die Benediktinerkirche getauscht.

  3. Könnte die Decke im Restaurant Pulvertürmle sein. Ist aber sehr geraten…. Super Bild, wann schaut man schon mal nach oben.
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert